Dienstag, 30. Mai 2017

...und zum 3ten mal Ramadan - Tag 4



Ich faste noch immer und heute hat mich der Hunger gequält!

Ich habe gestern Abend zu schnell und zu wenig gegessen, den ganzen Tag hatte ich ein Loch im Bauch. Während des Tages dachte ich, "mein Bauchfett könnte doch dieses Loch nähren und auch gleich so verschwinden!" Das wäre doch toll!

Meine Älteste Tochter hatte heute Geburtstag und das war ein Grund für mich um 18 Uhr gemeinsam mit meiner Familie zu Essen und mein Fasten zu brechen. Wie schnell sie gewachsen ist in all den Jahren. Ein besonders tolles Mädchen habe ich und ich bin dankbar ihre Mutter sein zu dürfen.

Am Abend haben sie und ich eine Familie besucht die einen lieben Menschen verloren haben.

Wo Liebe ist.... ist ein Kinderlied, welches ich vor vielen, vielen Jahren in der Primarvereinigung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage gelernt habe.

Der Text ist folgender:

Wo Liebe ist, ist Gott zugegen
Wo Liebe ist, sind wir so gern,
Führ uns auf Gottes Wegen,
hilf und, zu folgen unserm Herrn!

Wo Liebe ist, ist Gott zugegen,
voll Andacht denken wir an ihn.
Lehr uns zu beten, bis das Herz verspürt,
wie er durch seine Liebe uns hier führt.

Ein Freund, dessen Freundschaft niemals endet,
ein Lied, das Fröhlichkeit uns gibt.
Welch große Freude hat, wer Liebe spendet!
Wer Liebe gibt, wird auch geliebt.

Wo Liebe ist, ist Gott zugegen,
wir alle woll'n ihn wiedersehen.
Leit' uns den Weg und hilf uns zu bestehen!
Wir möchten einst auf immer zu ihm geh'n.

Heute habe ich genau das in dieser Familie gespürt. Ich kenne diese Familie nicht gut, doch das Gefühl in ihrem Zuhause hat mich umgehau'n und ich bin gestärkt nach Hause gefahren. Trost und Liebe habe ich gebracht und bin mit mehr nach Hause gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen